Team

Als Schreinermeister war ich 15 Jahre im In- und Ausland tätig. Da kam der Wunsch meinen Beruf noch vielseitiger zu gestalten. In der Folge war ich mehrere Jahre als Arbeitstherapeut in einer Fachklink für Drogensüchtige tätig. Mit den jungen Menschen habe ich die Klinikgebäude renoviert. Vom Aufgraben feuchter Keller über Fliesen legen bis zur Farbgestaltung haben wir alles in Eigenregie mit den Patienten umgesetzt. Da diese Patienten schon genügend Gift im Körper hatten, haben wir die Klinikräume konsequent baubiologisch gestaltet. Mein Kollege war bereits Baubiologe IBN. Über diesen Kontakt kam ich zur Baubiologie und Messtechnik.

Die Themen Baubiologie und Baubiologische Messtechnik haben mich so be­geistert, dass ich hier auch nebenberuflich tätig sein wollte. Die Nachfrage nach meiner Dienstleistung ist dann kontinuierlich gestiegen. So habe ich dann 2001 den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt und es auch nie bereut. Kennst du den sehr weisen Spruch von Konfuzius? „Finde den Beruf den du liebst und du wirst keinen Tag in deinem Leben arbeiten“.

In meinem Berufsleben habe ich viele Fortbildungen absolviert. Die für mich wichtigsten Ausbildungen sind: Projektmanager HwO, Baubiologe IBN, Baubiologischer Messtechniker IBN, Betriebswirt HwO, Schreinermeister HwO. Hinzu kommen die Fachschulungen wie BGR 128, TRGS 519, TRGS 524, VDI 6022 und PN 98.

Die Baubiologischen Tätigkeiten führe ich aus. In unserem professionelles Office ist Ulrike als Bürokauffrau tätig und Barbara als Buchhalterin. Obwohl wir alle sehr fleißig sind können wir nicht alle Anfragen bedienen.